ÖGVH Newsletter 2/16: Tag der Homöopathie

Februar 1, 2016

Liebe Mitglieder,

wie bekannt findet der ECH-Kongress von 17. bis 19. November in Wien statt. Am 20. November findet auch unsere Jahrestagung im Rahmen des Kongresses statt. Bis 30. August können sich unsere Mitglieder noch für beide Veranstaltungen vergünstigt anmelden. Die Details findet Ihr auf unserer Homepage unterhttps://www.oegvh.at/. Die Anmeldung ist natürlich auch über unsere Frau Helga Plavec möglich.

Programm des ECH-Kongresses

Programm der ÖGVH-Jahrestagung 2016

Am 10. März hat das europäische Parlament beschlossen, dass in der neuen EU-Tierarzneimittel-Verordnung keine zusätzliche Registrierung homöopathischer Einzelarzneien für die Anwendung bei Tieren notwendig ist. Eine endgültige Entscheidung wird aber erst im Europäischen Rat getroffen. Auch hier ist wieder einiges an Einsatz gefragt. Jeder ist herzlich willkommen, uns tatkräftig zu unterstützen – im Sinne des Erhalts der homöopathischen Therapie für unsere tierischen Patienten! Bei Interesse einfach an Dr. Petra Weiermayer –petra.weiermayer@gmx.atwenden.

Am 12. Mai hat wieder unser Tag der Homöopathie an der Veterinärmedizinischen Universität stattgefunden. Interessierte Laien, Studenten und Tierärzte konnten sich wie bereits im Vorjahr über die Anwendung von Homöopathie, Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin informieren. Traditionellerweise endete die Veranstaltung auch heuer wieder beim Studentenfest. Wir freuen uns bereits auf einen spannenden Tag der Homöopathie im kommenden Jahr.

Die Initiative “Homöopathie als Kassenleistung ” verfolgt das Ziel, die Homöopathie in das österreichische Gesundheitswesen zu integrieren. Über 40.000 Unterschriften konnten bisher bereits aufwww.kassenleistung.atgesammelt werden. Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr diese Initiative unterstützt!

Helene Widmann hat sich aus privaten Gründen von ihren Tätigkeiten als ÖGVH-Vorstandsmitglied zurückgezogen. Wir danken Helene für ihre jahrelange engagierte wertvolle Mitarbeit.

Wir wünschen Euch noch schöne Sommermonate und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Jahrestagung!

Euer ÖGVH-Team

Recent posts