Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unsere kostenlosen Vortragsreihen werden immer beliebter und erfolgreicher. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, auch im Sommersemester 2023 wieder eine kostenlose Vortragsreihe mit renommierten Referent:innen zu veranstalten. Die kostenlose Vortragsreihe „Spezielle Homöopathie” findet wieder als Online-Variante jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr statt.

Der Zugangslink wird Ihnen nach der Anmeldung unter fortbildung@oegvh.at zugesandt.

Bildungsstunden
2,0 Bildungsstunden E-Learning
2,0 FTA Homöopathie

Mo., 17. April 2023, 17:00 – 19:00 Uhr:

Homöopathie in der Nutztierpraxis Case reports & Arzneimittelbilder 

Referent: Mag. med. vet. Michael Ridler

Mag. Michael Ridler ist praktischer Tierarzt in Höhnhart, Oberösterreich. Betreibt seit 2001 eine Praxis für Groß- und Kleintiere mit Schwerpunkt Rind. Homöopathische Ausbildung an der EAVH 2013, Fachtierarzt für Homöopathie 2015. Ist seit 2014 Vorstandsmitglied der ÖGVH und vertritt dort die Interessen der homöopathisch arbeitenden Nutztierpraktiker.

In seinem Vortrag wird Michael Ridler unter anderem einen Fall vorstellen, bei dem er einen Hautpilz (Trichophytie) in nur wenigen Tagen erfolgreich behandelt hat. Weiters wird er auch auf Nachgeburtsverhalten eingehen. Sehen Sie sich hier die Vorher-Nachher-Bilder an – leider sind Kühe nicht immer die perfekten Models, so dass die Bilder etwas unscharf (aber sicherlich nicht weniger beeindruckend) geworden sind.

Die kommenden Termine der Vortragsreihe sind

Mo., 8. Mai 2023, 17:00 – 19:00 Uhr: Homöopathie in der Pferdepraxis Case reports & Arzneimittelbilder Referentin: Dr. Petra Weiermayer

Diese Termine fanden schon statt:

Mo., 13. März 2023, 17:00 – 19:00 Uhr: Homöopathie in der Kleintierpraxis Case reports & Arzneimittelbilder Referentin: Dr. Barbara Wieser

Mo., 27. März 2023, 17:00 – 19:00 Uhr: Homöopathie in der Nutztierpraxis Case reports & Arzneimittelbilder Referentin: Mag. Claudia Frei-Freuis

Hier finden Sie die Links zu den vergangenen Vortragsreihen:

 

 

 

OEGVH Sponsoren