In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Homöopathie in Österreich blickt Petra Weiermayer im Gespräch mit Christa Kastinger-Mayr auf ihre vergangenen sieben Jahre als Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Veterinärmedizinische Homöopathie zurück.
Im Interview spannt Dr. Weiermayer einen Bogen von ihrer praktischen Arbeit über Lehre und Forschung bis hin zu nationalen und internationalen Kooperationen. Im Mittelpunkt stehen dabei Synergien zwischen Praxis, Wissenschaft und Ausbildung sowie die Rolle der Homöopathie innerhalb der Integrativmedizin. Auch Herausforderungen der vergangenen Jahre und die Bedeutung des fachlichen Austauschs im DACH-Raum werden thematisiert.
Dr. Weiermayer selbst beschreibt das Gespräch als besondere Ehre und als Gelegenheit, ihr persönliches Resümee dieser intensiven und bewegten Zeit zu ziehen. Das Interview gibt einen fundierten Einblick in Entwicklungen, Projekte und Perspektiven der veterinärmedizinischen Homöopathie und lädt zur weiteren fachlichen Auseinandersetzung ein.
Hier lesen Sie das Interview – einfach auf das Bild klicken.


