ÖGVH – Newsletter 5/2019

Mai 27, 2019
ÖGVH

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde der Homöopathie,

++++ Save The Date! +++

CONVIVIUM #4 – HOMÖOPATHIE am 30.03.2019 im Pfarrsaal Haslach

CONVIVIUM greift das Thema Homöopathie umfassend auf und beleuchtet sowohl die Homöopathische Hausapotheke als auch die bedeutende Rolle der Homöopathie in der Bekämpfung der Antibiotikaresistenzproblematik mit 3 versierten ExpertInnen. Freuen Sie sich/freut Euch auf fundierte Vorträge von Dr. Petra Weiermayer (Tierärztin, ÖGVH), Dr. Christian Lucae (Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin) und Dr. Thomas Peinbauer (Arzt für Allgemeinmedizin, ÖGHM, ÄKH).
Infos zum Programm und zur Anmeldung finden Sie/findet Ihr hier.
Tag der Integrativen Methoden am 17.05.2019 an der Veterinärmedizinischen Universität Wien
Wie schon im letzten Newsletter berichtet, findet zur Feier des 30-jährigen Bestehens der ÖGT-Sektion Ganzheitsmedizin an der Vet.med.Uni Wien am 17.05. ein Informationstag rund um die integrativen Methoden Chiropraktik, Homöopathie, Phytotherapie, Akupunktur & Neuraltherapie statt. Tierärzte und Patienten/Tierbesitzer sind dazu herzlich eingeladen.
Details zum Programm finden Sie/findet Ihr hier.hier
Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung für die Anrechnung der Bildungsstunden zwingend erforderlich. Anmeldung unter www.oegt.at auf der Startseite, Kontaktaufnahme gerne auch unter oegt@vetmeduni.ac.at.

Abschließend haben wir für Alle, die nicht daran teilnehmen konnten, noch Berichte zu kürzlich stattgefundenen Veranstaltungen:
Bericht zur TGD-Tagung in der Steiermark am 01.03.19

Das Fazit des Veranstalters Dr. Karl Bauer: „Es war eine großartige Fachtagung zu einem wichtigen Thema. Aus diesem Grund habe ich bereits Gespräche geführt um die Homöopathie auch beim österreichweiten ÖTGD-Tierärztekongress vom 11.-13. Oktober 2019 in St. Wolfgang einzubringen – in welchem Umfang das sein wird, steht noch nicht fest.”
Hier ist der Link zum Bericht.
Auch die Zeitschrift Fleisch & Co berichtet darüber überaus positiv:
https://m.gast.at/fleischerzeitung/www.gast.at/fleischerzeitung/eu-bioverordnung-phytotherapie-und-homoeopathie-der-nutztierhaltung-178503

„Homöopathie – eine akzeptable Heilmethode in der heutigen Zeit?“ am 26.02.19
Diesen Event der Österreichischen Akademie der Wissenschaft hat dankenswerterweise Frau Dr. Susanne Diez für uns zusammengefasst. Sie finden/Ihr findet ihn hier.

Liebe Grüße,

Ihr/Euer ÖGVH-Vorstand

Recent posts