ÖGVH-Newsletter 2/17: Jahrestagung 2017

Februar 1, 2017

ÖGVH-JAHRESTAGUNG

Wir freuen uns auf unsere Jahrestagung  von 23. bis 24. 9.2017 in Klagenfurt, gemeinsam mit der ÖGHM veranstaltet, ein Wochenende ganz im Zeichen der Homöopathie!

 

Am Samstag, 23.9.2017 um 18:00 findet die Jahreshauptversammlung der ÖGVH statt. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung findet ihr im Anhang.

 

 

HOMÖOPATHIE IM ÖSTERREICHISCHEN FERNSEHEN

In der ORF-Sendung Konkret wurde ein Beitrag zur Homöopathie und eine anschließende Studiodiskussion gesendet, Diskussionsteilnehmer war Dr. Erfried Pichler, Präsident der ÖGHM.

 

INTERNATIONALES

Im Veterinary Record sind leider zwei fragwürdige und fehlerhafte Artikel zur Veterinärhomöopathie erschienen. Die IAVH, Eurocam, das ECH (Europäisches Komitee für Homöopathie) und das HRI (Homeopathy Research Insitute) haben eine Entgegnung an den Herausgeber verfasst.

Offener Brief an die Herausgeber 

 

IAVH

Wie im Protokoll zu lesen, gibt es leider immer wieder Versuche die Veterinärhomöopathie, insbesondere die Therapie mit Einzelarzneimittel zu verbieten. Die IAVH tritt den weltweiten Entwicklungen gegen die (Veterinär) Homöopathie Seite an Seite mit dem ECH (Europäischen Kommittee für Homöopathie), dem HRI (Homeopathy Research Institute) und EUROCAM wirksam entgegen! Als ein positives Beispiel von vielen sei der Just one Drop Film von Laurel Chiten genannt.

https://www.justonedropfilm.com/

 

Wir würden uns sehr über Anregungen/Wünsche bezüglich kommender Fortbildungen/Veranstaltungen freuen!

 

Bis bald in Klagenfurt,

Euer ÖGVH-Team

 

Anhang:

  1. Protokol der ÖGVH Jahresversammlung 2016 (DOCX)
Recent posts